Yoga

Yoga Kurse & personal yoga

Yoga eröffnet dir mehr abenteuerliche und kindliche Neugierde. Erleben. Freude. Lachen. Auch über dich selbst. Du darfst endlich deinen körperlichen Beschwerden begegnen, flexibler werden oder präventiv in die Bewegung eintauchen. 

Yoga erlaubt einen offenen Blick für neue Perspektiven. Lässt Sanftheit und Verbundenheit zu. Und ich liebe es, genau das zu unterrichten!

Im Yoga darfst du für den Moment alle Unsicherheiten und Zweifel in dir gehen lassen.

Kombinationen? Ja, in einigen Stunden findet man das, es macht aber auch Sinn, sich in seiner Lebensphasen genau das richtige vom Yogabüffet heraus zu suchen

In meinen Yoga-Stunden geht es nicht um Perfektion, das perfekte Outfit oder die flexibelste Darstellung! Bei mir lernst du immer wieder Achtsamkeit für dich selbst, Selbstfürsorge. In dem Moment sein, dich fallen lassen.

Live - ONLINE -Yoga

via Zoom

Benefits

YOGA ONLINE - der Kursplan

Mo, 19.15 – 20.15Uhr: Yoga meets Fitness – Yoga für Aktive und Sportler

Mo, 20.30 – 21.30Uhr: Yin Yoga/Yoga für die Faszien – Yoga für Beweglichkeit und Entspannung

Mi., 19.00 – 20.00 Uhr: Yoga mit Beckenbodenliebe – Yoga mit Übungen für den Beckenboden

Do., 18.30 – 19.30Uhr: Yoga-Mix – aktives Hatha Yoga versus ruhiges Yin Yoga 

Yoga& Coaching- Einzelstunden: Termine individuell buchbar

Für Yoga in der Schwangerschaft& Yoga in der Rückbildung bitte anschreiben (Warteliste)! 

 

yoga kurse in der Übersicht

Der Stilmix für alle, die Abwechslung suchen.Ob Faszienyoga nach Liebscher& Bracht, Hatha Yoga, das Nutzen der Faszienrolle,Yin Yoga – Bewegen, halten, dehnen,jede Stunde im Mix von Aktivität bis hin zu Ruhe und Entspannung für die Seele.
Dirk Nowitzki, Bernhard Langer, das DFB-Team- Sportprofis aus allen Sportarten schwören auf Yoga. Beweglichkeitstraining ist das Ziel. Lust auf Bodywork mit Muskelaufbau und Körperstellungen für mehr Flexibilität und Beweglichkeit sowie Entspannungsphasen? Das zweifache Powerpaket für Körper & Geist.Aktiver Kurs, in dem man schon mal ins Schwitzen kommen kann. Nicht für Yoga-Anfänger geeignet.
Yoga hilft gegen Rückenschmerzen und in stressigen Zeiten?Ja,das stimmt! Und in diesem Kurs lernst du die einzelnen körperlichen Haltungen ganz individuell durch ruhige und zielgerichtete Anleitung. Kräftigung, Dehnung, aber auch viel Entpannung helfen Geist und Körper nach und nach flexibler zu werden. Mit liebevollem Umgang im eigenen Lernprozess.Für Anfänger geeignet.
Mit und ohne Vorerfahrung durch eine Anleitung für die Meditation, um das Gedankenkarussel im Kopf ruhiger werden zu lassen und diese Ruhe und Gelassenheit dann in den Alltag mitzunehmen. Im Sitzen (auch auf Stuhl) oder Liegen möglich.
Stärkt und belebt die Faszien durch ruhiges, individuelles Halten von Yogastellungen. Dehnen und Loslassen für mehr Beweglichkeit und Flexibilität, aber auch ganz viel Ruhe und Entspannung. Für Yoga-Anfänger, auch ohne Vorerfahrung und Sportlichkeit möglich. Zur Tipp: Für ambitionierte Sportler sehr gut als Trainingsunterstützung der Zielsportart.

Yoga im Fluss, aber auch statische Asanas in Kombination mit
Beckenbodenübungen. Besonders hilfreich für Frauen, die ein Kind oder mehrerer bekommen haben
oder fitte Schwangere sind.

Wenn du gerne ganz spezifisch und individuell mit mir alleine arbeiten möchtest, deine individuellen
Zeiten bestimmen willst, bestimmte Ziele verfolgst (z.B.Reduzierung von Schmerzen, nach Operation,
in Schwangerschaft/Rückbildung, als Yoga-Anfänger) oder weil du es 1:1 liebst, dann kannst du mich
jetzt buchen und wir sprechen über deine Wünsche und gestalten einen Plan für dich!

Aufgrund von Rückenschmerzen, bin ich zum Yoga gekommen, dort bin ich sie losgeworden. In diesem Kurs leite ich dich, egal ob gelenkig oder nicht, an, Yogaübungen speziell für einen starken Rücken und gegen Rückenleiden auszuführen und zusätzlich das Entspannen ganz neu für dich zu entdecken.
Die körperlichen Veränderungen innerhalb der Schwangerschaft führen zu besonderen Yoga-Bewegungen, die helfen können, Schmerzen entgegen zu wirken, auf die Geburt vorzubereiten und mit den hormonellen Veränderungen besser umgehen zu können. In diesem Kurs lernst du für diese individuellen Bewegungen kennen, die so wichtige Entspannung vor der Geburt und die Verbindung mit deinem Kind. Hinweis: ohne Yogaerfahrung und ab der 12. Woche möglich.

Lust, Yoga auszuprobieren und Neuland zu betreten? Mit Yogaerfahrung wieder einsteigen?